Startseite Immobilie Wohnen Kauf Gepflegtes Zweifamilienhaus in begehrter Lage von Rust

Gepflegtes Zweifamilienhaus in begehrter Lage von Rust

Objekt-ID: 
463973
Makler-Objekt-ID: 
22 191 122
Haus
zum Kauf
685.000,00 EUR
Kaufpreis
147,00 m²
Wohnfläche
5
Zimmer
2004
Baujahr
  • Titelbild

    Titelbild

  • Außenansicht

    Außenansicht

  • Außenansicht

    Außenansicht

  • Garten

    Garten

  • Wohnzimmer

    Wohnzimmer

  • Esszbereich

    Esszbereich

  • Balkon

    Balkon

  • Küche

    Küche

  • Schlafzimmer

    Schlafzimmer

  • Wintergarten

    Wintergarten

Objektbeschreibung: 

Das gepflegte Zweifamilienhaus mit einladendem Charakter steht in zentraler Lage von Rust. Auf dem ca. 500 m² großen Grundstück befinden sich neben dem Haus insgesamt vier Einzelgaragen, ein kleines Gartenhaus und großzügiger Garten. Das Haus mit der hellen Putzfassade, wurde im Jahr 2004 in massiver Bauweise errichtet. Sofort ins Auge fällt das gepflegte Äußere in dieser beliebten Gegend. Die Immobilie befindet sich in einem gut erhaltenen Zustand. Heizung, Dachabdichtung, Fassade, Balkon, wurden in den letzten Jahren aufwendig modernisiert. Modernisierungsstau ist nicht vorhanden.

Der ruhige Garten bietet ausreichend Platz zum Relaxen, Pflanzen und Spielen. Die sonnige Terrasse sowie der Balkon sind nach Süd-Westen ausgerichtet. Hier lässt sich die Sonne bis in die späten Abendstunden genießen.

Die Immobilie hat eine Größe von ca. 147 m² Wohnfläche, die sich auf insgesamt 5 Zimmer in zwei getrennten Wohneinheiten verteilt. Darüber hinaus stehen ca. 136 m² Abstell- und Nutzfläche inkl. der Garagen zur Verfügung. In der Nutzfläche ist der Keller mit zwei Kellerräumen, Abstellraum und Technikraum enthalten.

Von innen präsentiert sich das Objekt in einem einladenden Stil. Besonders hervorzuheben ist der offene Grundriss. Dieser erlaubt eine Aufteilung in mehrere Zimmer. Die 2-Zimmer-Erdgeschosswohnung lässt sich barrierefrei betreten. Vom hellen Flur zweigen ab: das Badezimmer, die Küche und das helle Wohnzimmer mit Wintergarten. Gegenüber liegt das Schlafzimmer mit Zugang zum Garten.
Die Wohnung im Obergeschoss verfügt über drei Zimmer. Diese ist baugleich zur Erdgeschosswohnung. Lediglich das Schlafzimmer wurde in zwei Räume aufgeteilt. Vom Wohnzimmer gelangt man auf den sonnigen Süd-West-Balkon. Beide Wohnungen sind aktuell für insgesamt 16.800€ p. a. vermietet. Es bestehen Staffelmietverträge mit einer der Erhöhung der Kaltmiete über 50€. Diese findet alle zwei Jahre statt. Das nächste mal im Jahr 2024.

Noch ein paar Detail-Informationen:
• Eine Gasheizung aus dem Jahr 2020 versorgt das Haus über Flachheizkörper mit Wärme. Der Energieausweis enthält noch die Angaben der alten Ölheizung
• Der Balkon wurde im Jahr 2021 saniert. Es wurden hochwertige Brüstungen aus Milchglas sowie ein Edelstahlgeländer montiert.
• Ebenfalls im Jahr 2021 wurde das Dach neu abgedichtet und eine Dampfbremsfolie verbaut.
• Zuletzt wurde im Jahr 2022 die Fassade neu gestrichen.

Die Immobilie kann nach Vereinbarung im vermieteten Zustand übergeben werden.

Vereinbaren Sie jetzt einen Besichtigungstermin.
Wir bieten auch virtuelle 360o-Rundgänge an. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Für Sie in den besten Lagen - Ihr kompetenter Immobilienmakler in Offenburg berät Sie gern!

Ausstattung:
die Highlights zusammengefasst:

- ca. 147m² Wohnfläche
- ca. 497m² Grundstück
- viel Nutzfläche
- zentrale Lage
- Baujahr 2004
- vier Einzelgaragen
- Süd-Balkon und Wintergarten
- Fassade 2022 erneuert
- Dach 2021 neu abgedichtet
- Balkon 2021 saniert
- Heizung 2020 getauscht
- Mietverträge mit Staffelung

Sonstiges:
Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 30.11.2025.
Endenergieverbrauch beträgt 122.20 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 2004.
Die Energieeffizienzklasse ist D.

Zuletzt geändert: 
07.09.2022