Startseite Immobilie Wohnen Kauf Denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus im Zentrum von Zell a. H.

Denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus im Zentrum von Zell a. H.

Objekt-ID: 
437813
Makler-Objekt-ID: 
860
Haus
zum Kauf
1.030.000,00 EUR
Kaufpreis
263,00 m²
Wohnfläche
ab 7
Zimmer
1904
Baujahr
  • Gebäudeansicht

    Gebäudeansicht

  • Gebäudeansicht

    Gebäudeansicht

  • Tür und Gedanktafel

    Tür und Gedanktafel

  • IMG_7944

    IMG_7944

  • Erker

    Erker

  • Wohnungstür

    Wohnungstür

  • Flur

    Flur

  • Wohn-Esszimmer DG

    Wohn-Esszimmer DG

  • Bad 2.OG

    Bad 2.OG

  • Ausblick Dachterrasse

    Ausblick Dachterrasse

Objektbeschreibung: 

Das Wohn- und Geschäftshaus im Zentrum von Zell a. H. unterteilt sich in das Ladengeschäft im Erdgeschoss, eine Gewerbefläche im 1. Obergeschoss sowie vier Wohnungen. Eine 3-Zimmer-Wohnung im 2. Obergeschoss wurde aktuell saniert und ist nicht vermietet. Alle anderen Einheiten sind fest vermietet. Der Mietvertrag für das Ladengeschäft läuft bis 31.12.2024.

Im Jahr 1978 wurden das Ladengeschäft sowie die Wohnungen baulich verändert. Auch die Fassade wurde renoviert.

In den vergangenen Jahren wurden mehrere Wohnungen vollständig erneuert, die Fassade wurde renoviert (2010), im Dachgeschoß wurden Fenster ausgetauscht (2010) und das Dach wurde isoliert (2015).

Das im Zeller Jugendstil errichtete Haus steht unter Denkmalschutz.
Es ist gut gewartet und gepflegt.
Für die Stadt Zell a.H. hat das Gebäude eine besondere Bedeutung, da an dieser Stelle das Geburtshaus des Herrn „Ritter von Buß“ stand.

Hinweis: In Abteilung Zwei des Grundbuchs sind keine Eintragungen.

Ausstattung:
Das Wohn- und Geschäftshaus unterteilt sich in:

Ladenfläche im EG: ca. 208,96 m² Fläche
1-Zimmer-Wohnung im 1. OG: ca. 54,09 m² Wohnfläche
1-Zimmer-Wohnung im 1. OG: ca. 39,09 m² Wohnfläche
4-Zimmer-Bürofläche im 1. OG: ca. 93,14 m² Wohnfläche
3-Zimmer-Wohnung im 2. OG: ca. 82,15 m² Wohnfläche
3-Zimmer-Wohnung im 2. OG: ca. 87,63 m² Wohnfläche

Gewerbe- und Wohnfläche gesamt: ca. 565 m²

Sonstiges:
HINWEIS: Grundrisse nicht maßstabsgerecht!

Zuletzt geändert: 
15.04.2019